Anwaltsbüro Hübner

Dr. iur. Peter Hübner, Rechtsanwalt

LL.M. in internationalem Wirtschaftsrecht

Michael Hübner

Rechtsanwalt und Notar

Michael Hübner studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Lausanne und Freiburg, wo er 40 Prozent der Prüfungsfächer in französischer Sprache ablegte und mit dem Titel «Bachelor of Laws" sowie den Zusätzen „Bilingue“ und „Europarecht“ abschloss. Anschliessend absolvierte er den Masterlehrgang an der Universität Zürich, wo er sein Studium erfolgreich mit dem Titel «Master of Laws» beendete. Das praktische Wissen und Können erarbeitete er sich als Rechtspraktikant im Anwaltsbüro Hübner und in der Anwaltskanzlei Jürg Reutimann. Während seines Anwaltspraktikums wurde er von einer grösseren Stockwerkeigentümergemeinschaft in Zürich zu deren Mitglied im Bauauschuss gewählt, wo er seine bau- und immobiliarrechtlichen Kenntnisse einsetzen und vertiefen konnte. 

Im November 2015 erwarb er das Zugerische Rechtsanwalts- und Notariatspatent und arbeitete vom Januar 2016 bis und mit Februar 2017 im Anwaltsbüro Hübner.